Kunden profitieren von dem umfangreichen ARCHITEXT Service
ARCHITEXT überzeugt seine Kunden mit hochqualitativen Standardlösungen und individuell programmierter Bausoftware, die speziell nach den Anforderungen des jeweiligen Kunden eingerichtet wird. Neben der Softwareberatung und der Programmierung bietet ARCHITEXT auch einen hervorragenden Kundenservice.
Zufriedene Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen – dafür setzt sich ARCHITEXT ein, mit exzellenter Beratung, engagierten Mitarbeitern, Kompetenz, Branchen-Know-how und fairen Preisen.
Exzellente Beratung
Der Einsatz komplexer Fachsoftware wie AVA bedarf der individuellen Beratung – am besten in einem persönlichen Gespräch.
Die Mitarbeiter von ARCHITEXT zeigen Interessenten passende Lösungen für einen langjährigen Einsatz der professionellen AVA-Software, bei denen auch der Preis stimmt.
Hotline und Support
Unter +49 (0) 6151 94760 montags bis donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr, sowie freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr. Oder durchgehend per E-Mail. Mit dem einfach zu bedienenden TeamViewer für Bildschirmübertragung per Internet lassen sich die meisten Probleme sofort lösen. Der Support-Mitarbeiter kann entweder auf dem Kunden-PC bei der Problemlösung helfen oder die Vorgänge auf seinem PC zeigen.
Anwendertraining und Schulungen für mehr Effizienz – online und Vor-Ort
Kosten sparen heißt vor allem, die Effektivität der täglichen Arbeit steigern. Das ist nicht neu, wirft aber immer wieder die Frage auf: Wo damit anfangen?
Täglich gehen durchschnittlich 15 bis 30 Minuten der Arbeitszeit dadurch verloren, dass die Kenntnisse im Umgang mit der eingesetzten Software unzureichend sind. Das bedeutet konkret, dass die Mitarbeiter entweder die Möglichkeiten der Software nicht nutzen können, weil sie nicht alle Anwendungen kennen. Oder sie bedienen das Programm falsch und erzielen deshalb nicht die gewünschten Ergebnisse.
Hier liegt ein enormes Kostensparpotential, das sehr einfach ausgeschöpft werden kann. Die ARCHITEXT Workshops und Seminare verbinden wissensvermittelnde Schulungen und praxisorientierte Trainings, die AVA-Software-Nutzer in kürzester Zeit zu Profis machen. Der Zeitaufwand für einen Workshop von einem Tag hat sich in einem Monat amortisiert, die Kosten spätestens in zwei Monaten.
Die ARCHITEXT Workshops – passend, individuell, online und Vor-Ort
ARCHITEXT bietet passende Schulungskonzepte für all unsere Kunden an. Dabei bestimmen die Anwendungsschwerpunkte und die individuellen Anforderungen an den Workshop den inhaltlichen Schwerpunkt und den zeitlichen Umfang. Die Workshops eröffnen auch die Gelegenheit, aktuelle Fragen und Problemstellungen zu behandeln.
Neben individuellen Workshops, finden auch regelmäßig Workshops für spezielle Bereiche der AVA statt. Unsere Experten zeigen Ihnen in diesen themenorientierten Workshops zu festen Terminen, die Grundlagen der AVA, ergänzt um Tipps und Tricks für ein erfolgreiches und effektives Arbeiten in ARCHITEXT Pallas.
Sie haben neue Mitarbeiter, möchten Ihr Wissen auffrischen oder mit Tipps und Tricks effektiver in ARCHITEXT Pallas arbeiten? Melden Sie sie für die nachfolgenden Workshops an. Hier die Übersicht:
Datum | Uhrzeit | Beschreibung | Preis | |
---|---|---|---|---|
20.11.2024 | 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr | Online-Workshop 1: Grundlagen der LV-Erstellung | 299.- € pro Person zzgl. MwSt. | |
27.11.2024 | 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr | Online-Workshop 2: Tipps und Tricks zur Ausschreibung. Nachrechnung, Preisspiegel und Vergabe | 249.- € pro Person zzgl. MwSt. | |
04.12.2024 | 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr | Online-Workshop 3: Aufmaße, Abrechnung und Nachträge | 299.- € pro Person zzgl. MwSt. | |
Nichts passendes dabei? | Gemeinsam konzipieren wir ein Webinar mit Ihren Inhalten! | Workshop individuell |
Online-Workshop 1
Grundlagen der LV-Erstellung, Überblick:
- Erstellen aller möglichen LV-Elemente, wie z.B. Lose, LV-Bereiche, Positionen, Vorbemerkungen, Hinweistexte und weitere LV-Elemente.
- Kopieren von Positionen, LV-Vorlagen und Preisdatenbank
- Eigenschaften: Langtextbearbeitung, Attribute (Eventual-, Grund-, Alternativpositionen usw.), Extras
- Mengenermittlung nach REB 23.003
- DIN 276, Kostenträger
- Aktualisierung von Standardpositionen
- GAEB-Richtlinien
- Ausgabe des Leistungsverzeichnisses
- Fragerunde
Dieser Workshop ist für alle geeignet, die Leistungsverzeichnisse erstellen und sich bei der Vorgehensweise noch unsicher sind.
Bei diesem Workshop starten Sie in der Ausschreibung und lernen die verschiedenen Möglichkeiten zum neu Erstellen und zum Kopieren von Positionen aus anderen Leistungsverzeichnissen kennen. Anschließend werden Sie im Eigenschaften Fenster die Langtexte bearbeiten, dort Bieterabfragen, Bilder und Positionsbezüge einfügen und erfahren, wie Sie die Attribute (z.B. Eventualposition) setzen können. Im nächsten Schritt werden Sie die Mengen der Positionen mit den REB Formeln ermitteln. Nach den Funktionen zum Aktualisieren von Standardpositionen, werden Sie alle Details zu den GAEB-Regelungen und zu den möglichen Austauschformaten erhalten. Schließlich erfahren Sie die verschiedenen Möglichkeiten der Ausgabe und wie Sie die Ausgabe mit den Druckoptionen anpassen können. In der Fragerunde am Ende des Webinars, haben Sie dann Zeit spezielle Fragen zu stellen und sich auch mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Online-Workshop 2
Tipps und Tricks zur Ausschreibung. Nachrechnung, Preisspiegel und Vergabe, Überblick:
- Tipps und Tricks zur LV-Erstellung
- Erfassen/Importieren und Prüfen der Angebote und der Bieterangaben
- Ausgabe der Angebote, der Bieterliste, des Bieteranschreibens
- Preisspiegel
- Auswerten der Angebote:Größte Positionen,Wesentliche Positionen,Ausreißer, Bezugsbieter
- Variantenrechnung
- Auftrags-LV
- Ausgabe des Preisspiegels und des Auftrags-LVs
- Fragerunde
Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich bereits in der LV-Erstellung (Ausschreibung) etwas auskennen, aber noch Tipps und Tricks zur LV-Erstellung kennenlernen möchten und die Auswertung, den Preisspiegel und die Vergabe von Leistungsverzeichnissen durchführen.
Sie beginnen das Webinar in der LV-Erstellung (Ausschreibung). Hier erfahren Sie Tipps und Tricks wie Sie Ihre Ausschreibung noch schneller und effektiver bearbeiten können (wir sind uns sicher, dass hier einige Themen enthalten sein werden, die auch die größten Pallas Experten noch nicht kennen).
Anschließend werden Sie kennenlernen, wie Sie Angebote einholen, diese Angebote erfassen und prüfen können. Im Preisspiegel lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, diese Angebote auszuwerten (Größte Positionen, Wesentliche Positionen, Ausreißer, Bezugsbieter, Variantenrechnung) und zu drucken. Anschließend werden Sie einen Bieter beauftragen und das Auftrags-Leistungsverzeichnis ausgeben bzw. als GAEB-Datei speichern. In der Fragerunde am Ende des Webinars, haben Sie dann Zeit spezielle Fragen zu stellen und sich auch mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Online-Workshop 3
Aufmaße, Abrechnung und Nachträge, Überblick:
- Aufmaßbearbeitung:
- Aufmaße gemäß den REB 23.003 Regelungen neu erfassen
- Aufmaße aus der Ausschreibungsphase übernehmen
- Adressreferenzierung
- Kostenträger und Kataloge zuordnen
- Lieferscheine
- Änderungsprotokoll
- Import/Export der Aufmaße (DA11, X31)
- Ausgabe der Aufmaße
- Soll-Ist-Vergleich:
- Soll/Ist-Vergleich, Prognose
- Erstellen der Prüfrechnungen, Zahlungsverwaltung
- Abrechnungspreisspiegel
- Ausgabe der Rechnungen
- Einzelaufträge
- Nachträge:
- Auftragsbestand verwalten
- Nachträge
- Rahmenvertrag
- Ausgabe des Auftrags-LVs und der Nachträge
- Fragerunde
Workshop individuell
Bei diesem Workshop richten wir uns nach Ihren Anforderungen. Melden Sie sich einfach bei uns und wir stellen für Sie den passenden Online- oder Vor-Ort-Workshop zusammen.
Teilnahmebedingungen für Webinare und Online-Schulungen
Technische Voraussetzungen: Unsere Webinare werden mit Google Meet durchgeführt.
Eine Aufzeichnung der Webinare und Online-Schulungen ist nicht erlaubt!
Für die Teilnahme benötigen Sie
- einen PC mit einem Internetzugang
- Lautsprecher
- optional Mikrofon oder Headset (Fragen können auch per Chat gestellt werden)
- von Vorteil: Zugriff auf die ARCHITEXT Pallas Software
- optional ein zweiter Bildschirm: Für die Übertragung und für die eigene Arbeit in der Software
Bei nicht Teilnahme/Stornierung und/oder bei technischen Problemen seitens des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung der Anmeldegebühr.
Bei Absage seitens der ARCHITEXT Software GmbH wird ein Ersatztermin angeboten.