Elektronische Angebotsaufforderung

Senken Sie Zeit und Kosten durch die elektronische Angebotsaufforderung mit Pallas®. Alle beteiligten Partner, ob Auftraggeber oder Bieter, profitieren. Durch die medienbruchfreie und sichere Online-Schnittstelle wird der Prozess der Angebotsbearbeitung weiter vereinfacht.

Der Online-Service, auch als Inhouse-Lösung, erleichtert die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Bieter.

Der Online-Service, auch als Inhouse-Lösung, erleichtert die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Bieter.

Die Bereitstellung des Ausschreibungs-LVs

Wie gewohnt, erstellt der Auftraggeber die Leistungsverzeichnisse in Pallas, dabei ohne Einschränkungen und mit allem Programmkomfort. Sind alle Unterlagen fertig gestellt, können diese Ausschreibungsunterlagen online bereitgestellt werden. Alle anderen Versandarten (PDF, GAEB-Datei etc.) stehen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Der Auftraggeber entscheidet:

  • Auswahl der einzuladenden Bieter mit Hilfe der Pallas®-Adressverwaltung.
  • Verschlüsselter Upload des gewünschten Ausschreibungs-LVs.
  • Übertragung weiterer Dokumente (optional).
  • Automatische Benachrichtigung der ausgewählten Bieter.

Die Bearbeitung des Angebotes

Der gewünschte Bieter erhält die Aufforderung zur Abgabe seines Angebots. Der Zugang erfolgt verschlüsselt und entsprechend gesichert.

Der gewünschte Bieter erhält die Aufforderung zur Abgabe seines Angebots. Der Zugang erfolgt verschlüsselt und entsprechend gesichert.

Nach dem Login mit seinen nur im bekannten Zugangsdaten, erhält der Bieter Zugriff auf die bereitgestellten Ausschreibungsunterlagen.

Die Bearbeitung erfolgt direkt per Browser.

  • LV-Preiseingabe (und Bietertexte)
  • integrierte GAEB-Vollständigkeitsprüfung
  • Angebots-LV als PDF erzeugen
  • Angebotsdatei im GAEB-Format erstellen
  • Angebot auf Plattform speichern
  • kein fremder Zugriff

Die Auswertung der Angebote

Ist die Submissionsfrist erreicht, erfolgt die Abholung der Angebote. Alle abgegebenen Angebote stehen damit vollständig und GAEB-geprüft direkt für die Erstellung des Preisspiegel in Pallas® bereit.

Chancen und Möglichkeiten für den Bieter:

  • benötigt keinerlei Software
  • kompatibel mit allen Betriebssystemen und Browsern
  • Sicherheit bei der formalen Qualität der Angebote

Mehrwert für den Auftraggeber:

  • Zeitersparnis: Kein LV-Ausdruck notwendig; Keine Zustellung einer Datei notwendig.
  • Integrierte Vollständigkeitsprüfung: LV kann nicht verändert werden; Angebote sind vollständig.
  • Angebotseinholung automatisiert: Kein Preise-tippen; Keine Austauschdateien einspielen.

Wissenswertes: Der Online-Service

  • arbeitet zu 100% nach den Regelungen des GAEB, erster und einziger ONLINE-Service mit GAEB-XML Zertifikat
  • Backend mysql-Datenbank
  • Apache-Webserver optimiert
  • erhältlich im Corporate Design und als Inhouse-Lösung für den eigenen Web-Server.

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