Kunden profitieren von dem umfangreichen ARCHITEXT Service

ARCHITEXT überzeugt seine Kunden mit hochqualitativen Standardlösungen und individuell programmierter Bausoftware, die speziell nach den Anforderungen des jeweiligen Kunden eingerichtet wird. Neben der Softwareberatung und der Programmierung bietet ARCHITEXT auch einen hervorragenden Kundenservice.
Zufriedene Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen – dafür setzt sich ARCHITEXT ein, mit exzellenter Beratung, engagierten Mitarbeitern, Kompetenz, Branchen-Know-how und fairen Preisen.

Exzellente Beratung

Der Einsatz komplexer Fachsoftware wie AVA bedarf der individuellen Beratung – am besten in einem persönlichen Gespräch.

Die Mitarbeiter von ARCHITEXT zeigen Interessenten passende Lösungen für einen langjährigen Einsatz der professionellen AVA-Software, bei denen auch der Preis stimmt.

Hotline und Support

Unter +49 (0) 6151 94760 montags bis donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr. Freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr. Oder durchgehend per E-Mail. Mit dem einfach zu bedienenden TeamViewer für Bildschirmübertragung per Internet lassen sich die meisten Probleme sofort lösen. Der Support-Mitarbeiter kann entweder auf dem Kunden-PC bei der Problemlösung helfen oder die Vorgänge auf seinem PC zeigen.

Anwendertrainings und Schulungen für mehr Effizienz

Kosten sparen heißt vor allem, die Effektivität der täglichen Arbeit steigern. Das ist nicht neu, wirft aber immer wieder die Frage auf: Wo damit anfangen?

Täglich gehen durchschnittlich 15 bis 30 Minuten der Arbeitszeit dadurch verloren, dass die Kenntnisse im Umgang mit der eingesetzten Software unzureichend sind. Das bedeutet konkret, dass die Mitarbeiter entweder die Möglichkeiten der Software nicht nutzen können, weil sie nicht alle Anwendungen kennen. Oder sie bedienen das Programm falsch und erzielen deshalb nicht die gewünschten Ergebnisse.

Hier liegt ein enormes Kostensparpotential, das sehr einfach ausgeschöpft werden kann. Die ARCHITEXT Workshops und Seminare verbinden wissensvermittelnde Schulungen und praxisorientierte Trainings, die AVA-Software-Nutzer in kürzester Zeit zu Profis machen. Der Zeitaufwand für einen Workshop von einem Tag hat sich in einem Monat amortisiert, die Kosten spätestens in zwei Monaten.

Die ARCHITEXT Workshops – passend und individuell

ARCHITEXT bietet passende Schulungskonzepte für all unsere Kunden an. Dabei bestimmen die Anwendungsschwerpunkte und die individuellen Anforderungen an den Workshop den inhaltlichen Schwerpunkt und den zeitlichen Umfang. Die Workshops eröffnen auch die Gelegenheit, aktuelle Fragen und Problemstellungen zu behandeln.

Workshop I: Grundlagenschulung

  • AVA: Überblick und Schnellstart
  • Grundfunktionen des AVA-Systems
  • Zielgruppe: Einsteiger
  • Dauer: 1 bis 2 Tage

Dieses Schulungsangebot befasst sich vor allem mit Grundfunktionen der Programmbedienung, LV-Aufstellung, Druckausgabe, Angebotsprüfung und Auftragsvergabe sowie GAEB-Datenaustausch.

Workshop II: die komplette AVA-Bearbeitung

  • AVA: Gesamtsystem
  • Alle Funktionen des AVA-Systems
  • Zielgruppe: Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Dauer: 2 bis 3 Tage

Dieses Schulungsangebot deckt je nach Modulumfang die komplette Programmbedienung ab. Es geht um Projektorganisation, Projektsicherung, LV-Aufstellung mit verschiedenen Positionstypen, Layoutgestaltung der Druckvorlagen, Angebotsprüfung mit Variantenrechnung und Schwerpunktpreisspiegel, Auftrags-LV, Abrechnung frei oder nach REB 23.003, Rechnungsstellung und Abrechnung.

Workshop III: AVA-Experten

  • AVA: Vertiefung und Training
  • Ausgewählte Funktionen und Module
  • Zielgruppe: Fortgeschrittene
  • Dauer: je nach Umfang

Dieses Schulungsangebot bietet die Vertiefung von bestimmten Funktionen und Anwendungsbereichen. Der Workshop wird je nach Anwenderbedürfnis und Arbeitsschwerpunkt ausgestaltet. Es werden gezielt spezielle AVA-Module und Sonderfunktionen behandelt, wie zum Beispiel Abrechnung nach REB 23.003, Verwendung von Mittelpreisspeichern, Nachtragsbearbeitung im Vertrag, Fortschreiben im Rechtekonzept, Arbeiten mit dem Druckdesigner oder Anlage und Pflege von Stammdaten und Mutter-LVs.

Workshop IV: AVA-Leitanwender und Systemadministratoren

  • AVA: Installation und Pflege
  • Netzwerk- und Datenbankbetrieb
  • Zielgruppe: Administratoren
  • Dauer: 1 Tag

Dieses Schulungsangebot behandelt Konfigurationsmanagement des verwendeten AVA-Systems, Aspekte im Netzwerk und Administration der Datenbank. Optional können folgende Themen bearbeitet werden: Einrichtung von Benutzervorlagen, Rechte und Rollenkonzept, Pflege und Bearbeitung der AVA-Stammdaten und Textspeicher.